· 

Welche Rolle spielt die Energetik in dr Medizin?

Welche Rolle spielt die Energetik in der Medizin?

Schulmedizin und Energetik stehen einander näher, als viele denken. Es mag zwar sein, dass der eine oder andere Hausarzt bei der Erwähnung von Energiearbeit mit den Augen rollt, aber grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass letztlich nur eine ganzheitliche Behandlung zur Heilung führen kann. So setzen z.B. auch moderne Krebstherapien (z.B. die Immuntherapie) auf mehreren Ebenen an, um die Krankheit nicht nur auf körperlicher Ebene zu bekämpfen, sondern auch die Seele in den Heilungsprozess mit einzubeziehen.

Achtung: Energiearbeit erfolgt in der Regel komplementär zur schulmedizinischen Behandlung, also ergänzend und vervollkommnend. Das bedeutet also NICHT, dass es sinnvoll ist, ausschließlich auf die Energetik zu setzen und z.B. eine mögliche Operation abzulehnen. Ein seriöser Energetiker wird nicht darauf beharren, dass sein Weg der einzig richtige ist!

Energetik Austria