· 

Energetiker: Methoden und Hilfsmittel

Energetiker: Methoden und Hilfsmittel

Seriöse Humanenergetiker behaupten niemals, dass sie dich heilen könnten. Ziel der Energetik ist es hingegen, die Energieflüsse in deinem Körper zu regulieren (z.B., indem energetische Blockaden gelöst werden) und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit anderen Worten: Er oder sie versetzt dich (wieder) in die Lage, dich selbst zu heilen. Von Energetikern angewandte Methoden sind z.B. die Zu- bzw. Ableitung von positiven bzw. negativen Energien, das Reinigen der Aura und die Stärkung von Meridianen (Energiebahnen) und Chakren (Energiezentren deines Körpers). Häufig werden auch Techniken aus der klassischen Kinesiologie angewendet.

Achtung! Ein seriöser Humanenergetiker erklärt dir ganz genau, was er macht, wozu seine Behandlung dient und warum er welche Methoden vorschlägt. Er oder sie tut nichts, bevor es nicht mir dir besprochen wurde und du damit einverstanden bist.

Energetik Austria